Menu

Messefotografie & Eventfotografie

Professioneller Messe-/Eventfotograf

Ein guter Eventfotograf oder Messefotograf muss nicht nur sein Handwerk beherrschen, um grossartige Fotos zu machen. Er ist stressstabil, hat ein Auge für den richtigen Augenblick und denkt voraus. Der Eventfotograf verpasst keine Highlights und hat am Ende des Tages die unwiederbringlichen Momente eingefangen, für die er engagiert wurde.

Messe-/Eventfotografie Angebote

Unsere Messe-/Eventfotografie Angebote

Das einfachste für Messe-/Eventfotografie sind unsere Pauschalangebote. Komplette Angebote zum attraktiven Preis für professionelle Messefotografie und Eventfotografie.

Fotoreportage 2h
CHF 595.-
erforderliche Bildanpassung aller Fotos
Bildgalerie auf Passwort geschütztem Webserver
Alle Fotos inkl. Copyright und Bildrecht in voller Auflösung zum downloaden.
20 km Anfahrtsweg (ab Zofingen) danach CHF 0.85.- pro Km
Fotoreportage 4h
CHF 1190.-
erforderliche Bildanpassung aller Fotos
Bildgalerie auf Passwort geschütztem Webserver
Alle Fotos inkl. Copyright und Bildrecht in voller Auflösung zum downloaden.
20 km Anfahrtsweg (ab Zofingen) danach CHF 0.85.- pro Km
Fotoreportage 6h
CHF 1785.-
erforderliche Bildanpassung aller Fotos
Bildgalerie auf Passwort geschütztem Webserver
Alle Fotos inkl. Copyright und Bildrecht in voller Auflösung zum downloaden.
20 km Anfahrtsweg (ab Zofingen) danach CHF 0.85.- pro Km


Über Messe-/Eventfotografie

INFOS Messe-/Eventfotografie

In der Event- und Messefotografie kommt es auf zwei Dinge an: Erstens fängt der Eventfotograf die Stimmung ein. Zweitens plant der Eventfotograf seine Fotostrecke klug voraus, um eine Geschichte erzählen zu können. Wenn du demnächst eine wichtige Veranstaltung planst und einen professionellen Messefotografen oder Eventfotografen suchst, ist unser junges professionelles Team genau richtig für dich!

Der Eventfotograf steigt idealerweise bereits bei der Planung mit ein

Wer ein besonderes Event plant und für eine professionelle Dokumentation sorgen will, der bezieht seinen Eventfotografen idealerweise bereits in die Planung mit ein. Zu diesem Zeitpunkt kann der Eventfotograf mit seinem jahrelangen Fachwissen Tipps zum Aufbau, der Beleuchtung und Arrangements geben, die am Eventtag selbst nicht mehr zu beeinflussen sind. Doch auch wenn der Eventfotograf erst später für die Dokumentation engagiert wird, verfügt er über professionelles Equipment und das notwendige Know-how, um mit jeder Situation in jeder Location umzugehen.

Der Messefotograf sorgt für eine perfekte Dokumentation

Ob du als einzelner Anbieter deinen Messestand ins Licht rücken willst oder für die gesamte Veranstaltung einen Messefotografen suchst. Wir vom Fotostudio Fokus in Zofingen unterstützen dich und sorgen für die perfekte Dokumentation deines Events. Hierfür besprechen wir bereits im Vorfeld mit dir, wie du die Fotos verwenden willst. Sollen die Fotos beispielsweise für eine Inszenierung oder Reportage verwendet werden, können andere Techniken - insbesondere beim Finishing in der Nachbearbeitung - verwendet werden, als bei einer möglichst neutralen Dokumentation. Du nennst uns das benötigte Format und wir setzen es um!

Ein Messefotograf ist Kummer gewohnt und stressstabil

Alle Events haben eine Sache gemeinsam: Irgendetwas geht immer schief. Ein erfahrener Messefotograf weiss das und ist bereits im Vorfeld perfekt darauf eingestellt. Er macht sich mit den Abläufen der Messe vertraut, kennt die wichtigen Termine und Ansprechpartner und sorgt mit seinem Team dafür, dass kein wichtiger Moment sich seinem Objektiv entzieht. Hierzu wird besonders grosser Wert auf die reibungslose Kommunikation mit dem Kunden gelegt. Dieser kann sich im Gegenzug darauf verlassen, dass sein Messefotograf ihm den Rücken freihält und er sich um die Dokumentation seiner Veranstaltung keine Sorgen machen muss.

Der Messefotograf lernt seinen Kunden kennen und berät dann fachgerecht

Dokumentation ist nicht gleich Dokumentation. So kann ein ausgebildeter Messefotograf sein Fachwissen und langjährig erworbene Fähigkeiten zielgerichtet einsetzen, um gewünschte Effekte zu erzielen und eine Geschichte zu erzählen. Für seine Arbeit stehen ihm zahlreiche Techniken zur Verfügung. Während der Messe sammelt er sein Material, im Nachgang setzt er alle produzierten Bilder zusammen und erstellt so beeindruckende Einzelshots, Reportagen oder - wenn dies im Vorfeld gewünscht wurde - auch Videografien. Uns ist es deshalb wichtig, im Vorfeld mit unseren Kunden zu sprechen, ihre Wünsche genau abzuklären und sie kennenzulernen. Oft entstehen in diesen Momenten die besten Ideen, die sich bei guter Planung dann perfekt umsetzen lassen.

Professionelle Fotografie & Videografie